Es begann im letzten Jahrtausend

1988 legte der Unternehmensgründer Reinhold Settele die Wurzeln des Unternehmens mit dem Verkauf von Automobilen und dem Service der Freien PKW Werkstatt an der Illerbrücke.

 

1992 entscheid sich Reinhold Settele sein Unternehmen zu vergrößern und somit entstand der zusätzliche Standort in Neu-Ulm/ Ludwigsfeld.

 

1996 entstand das zusätzliche Standbein des Sandstrahlbetriebs.

  

2009 hat sich das heranwachsende Familienunternehmen dazu entschieden, autorisierter Vertragshändler von Honda- Motorrädern und Peugeot-Roller in der 50 ccm Klasse zu werden. Somit wurden im Jahre 2009 die neuen Geschäfträume in Ludwigsfeld gebaut und im Dezember eröffnet.

 

2012 wurde aufgestockt. Das Familienunternehmen erzielte durch den Umbau eine zusätzliche Ausstellungsfläche von 350 m². Nun findet man in den Geschäftsräumen Neu-und Gebrauchtfahrzeug auf einer Ausstellungsfläche von 800 m². Bei diesem Umbau wurde auch die Motorradwerkstatt vergrößert. Von ehemals drei auf nun sieben Arbeitsplätze.

 

2015 ist das Familienunternehmen im November in die neuen Geschäftsräume in der Reuttier Straße 105 umgezogen. Auf 1800 m² Ausstellungsfläche findet man dort Honda Motorräder, Honda Automobile, Mazda Automobile und verschiedene Gebrauchtfahrzeuge. Seit Anfang November ist das Auto-und Motorradhaus auch zusätzlicher Servicepartner von Kawasaki und Ducati. In der Werkstatt diese 500 m² beträgt, arbeitet das Werkstattteam mit fünf Autohebebühnen und zehn Motorradbühnen.

   

Und wer uns kennt der weiß, es ist noch lange nicht Schluß ...